Geschäftsinhaber - über meine Person


 

Mein Name ist Carsten Vienken und ich bin Geschäftsinhaber dieses Unternehmens mit Sitz im westfälischen Ahlen. Eingetragen ist die Firma IVS Carsten Vienken (eingetragener Kaufmann)  im Handelsregister zu Münster. Geboren wurde ich am 19. März 1976 in Bottrop. Ich bin verheiratet und habe eine Tochter. Zum Job-Ausgleich - neben meiner Familie - bin ich Fachdozent und Linienschiedsrichter im Tennissport.

 

Mein schulischer Werdegang endete mit dem Fachabitur / kaufmännischem Abitur im Jahre 1997. Im Anschluss habe ich bei der LEG NRW GmbH [Landesentwicklungsgesellschaft] in Düsseldorf meine Lehre zum Kaufmann in der Grundstücks- und Wohnungswirtschaft -> heute: Immobilienkaufmann gemacht, welche ich im Jahre 2000 erfolgreich abschloss.

 

Am 01. Dezember 2017 habe ich im EBZ*, Bochum erfolgreich meinen Abschluss zum Immobilienfachverwalter für Wohnungseigentum (IHK) gemacht bzw. bestanden!

 

Seit dem Abschluss meiner Lehrzeit bin ich ausschließlich in der Wohnungswirtschaft / im Bereich der Hausverwaltung tätig und habe mich seit 2005 auf den Bereich der WEG-Verwaltung spezialisiert. Ob buchhalterisch oder kaufmännisch (als auch in technischer Hinsicht) bilde ich mich auf Fachseminaren etc. regelmäßig fort. Ferner beziehe ich zusätzlich fachbezogene Zeitschriften und Bücher um für meine Kunden immer "up-to-date" zu sein!

 

* Europäisches Bildungszentrum (größte Akademie der Wohnungs- und Immobilienwirtschaft) in Bochum-Springorum

      

        

- Ausbildung inklusive Abschluss zum Immobilienkaufmann 

- Vortragsreferent auf Seminarveranstaltungen der Wohnungswirtschaft

- Dozent an der VHS Ahlen zum Fachgebiet "Wohnungseigentum"

- Immobilienfachverwalter für Wohnungseigentum (IHK)

- Dozent & Referent an der Akademie BBA in Berlin (hier: Wohnungseigentum)

- Mitglied im Berufsfachverband DDIV (in NRW = VNWI)

- Mitautor in Fachzeitschriften und Fachbüchern im Bereich WEG


 

+++ Für mein Unternehmen habe ich selbstverständlich eine Vermögensschadenhaftpflicht- sowie eine Betriebshaftpflichtversicherung als auch eine Vertrauensschadenhaftpflichtversicherung abgeschlossen +++